Referenzen Industrie

Mauerbach Kartause
Neubau der kompletten Heizungsanlage bei der Kartause Mauerbach. Sie sehen die Anschlussleitung innen vom Kamin zum Kessel.

System: EW-fu 1,0 mm inkl. Isolierung

sowie die beiden freistehenden Kamine inkl. Aufstiegsleiter für den Rauchfangkehrer und Reinigungspodest. Kamin beschichtet lt. RAL Farbe vom Auftraggeber.

System: FSA mit Ankerkorb montiert

Stadt des Kindes, 1140 Wien
Kaminanlage für die Heizzentrale. Versorgung aller Wohnungen in der Anlage sowie das neu renovierte Schwimmbad. Um die erforderliche Höhe erreichen zu können, wurde zusätzlich ein statischer Tragmast montiert. Dieser gewährt einen Überstand von 7 m für die Kaminanlage.

System: DW-fu inkl. Tragmast

Weiteres wurde in der Heizzentrale die gesamte Anschlussleitung montiert. Vom Kamin bis zum Kessel inkl. der notwendigen Zugregler und Reinigungen. Die gesamte Anlage wurde strömungstechnisch von uns ausgelegt.

System: EW-fu

Auch zu sehen sind die Kaminanlagen für die Wohnungen, die als Notkamine dienen als Einzelkamine ohne Zuluftführung lt. ÜA-Kennzeichnung Nr. 13.1.2-09-4383.

System: EW-fu + Isolierung

Untersiebenbrunn
Kaminanlage für die Heizzentrale. Versorgung der gesamten Wohnhausanlage durch zwei Pelletskessel. Aufgrund der behördlichen Vorlagen und der Gegebenheit, dass die Heizzentrale zwischen den beiden Wohnbauteilen liegt, musste der Kamin 9 m über das Flachdach geführt werden. Diese Herausforderung wurde mittels Tragmast statisch gelöst. Die oberen Kaminbauteile wurden bereits im Werk angebaut und so konnte der komplette Mast mit den angebauten Teilen geliefert und montiert werden.

System: DW-fu inkl. Tragmast

Weiteres wurde die gesamte Anschlussleitung in der Heizzentrale montiert. Vom Kamin bis zum Kessel inkl. aller Zugregler und Reinigungen. Die komplette Ablage wurde strömungstechnisch ausgelegt.

System: EW-fu

Wien Westbahnhof Umbau Bahnhof
Für den Umbau des Westbahnhofes wurde eine Brandrauchentlüftung für die Shoppinghalle benötigt. Diese wurde mittels FSC Fortlaufturm montiert. Da keine Möglichkeit für eine Montage mit Ankerkorb bestand, musste die Anlage mit Absteifungen am Gebäude befestigt werden. Ausführung: Aussen Edelstahl geschliffen.

System: FSC mit Absteifung

Apolda
Montage einer freistehenden Kaminanlage mit einer Höhe von 22 m für ein Heizwerk mit einem freitragenden Außenrohr DM 1220 und 3 Innenrohrzügen (1x DM 400, 2x DM 323,9) im tragenden Rohr. Zusätzlich wurde eine Aufstiegsleiter für den Rauchfangkehrer und einer Reinigungsbühne montiert.

System: FSA-X

Freiburg
Designturm als Ansaugturm für ein Bürogebäude mit Reifenlamellen

System: FSC

Gmünd
Freistehende Kaminanlage für ein Heizkraftwerk. Die Anlage wurde mittels Ankerkorb montiert. Weiteres wurden die Reinigungsbühnen als statische Koppelung der Kamine genutzt. Eine Aufstiegsleiter für den Rauchfangkehrer wurde ebenfalls montiert.

System: FSA

Hoffenheim
Fußballstadion der TSG: Freistehender Tragmast mit angebauten DW-fu Bauteilen für die Heizungsanlage.

System: FS-RM

Holzkirchen
Freistehende Kaminanlage für eine Heizzentrale. An der Mündung Wendeln als Windleitbleche montiert.

Künzelsau
Ansaugturm für das Messegebäude – Ausführung mit Edelstahl MATT.

System: FSC

Mitterdorf
Fortlufttürme mit Deflektorhaube für eine Maschinenhalle.

System: FSC

Regensburg
Freistehende Kaminanlage für ein Industriegebäude. Montage erfolgte mittels Ankerkorb. Zusätzlich wurde ein Aufstieg für die Wartung inkl. Reinigungsbühne montiert.

System: FSA

Sevillia
Freistehende Kaminanlage für die Garage und das Einkaufszentrum.

System: FSA

Spitalgasse, 1090 Wien
Zeigt drei Lüftungstürme für die Entlüftung eines Teiles der Garage. Ohne Ankerkorb, aber dafür mit Flanschplatte unten und Schelle an der Wand montiert.

System: FSC

Ursberg
Neubau der Heizzentrale in Ursberg Hier wurde eine freistehende Kaminanlage montiert, wobei das Innenrohr tragend ist und als Verkleidung glänzende Mantelrohrelemente darüber geschoben wurden.

System: FSB