Referenzen Wohnbau

Loft City Absberggasse 1100 Wien
Sie sehen einen Designkamin mit einem geschliffenen Mantelrohr für einen Festbrennstoffofen. Bei diesem Kaminsystem werden keine Klemmbänder benötigt

System: DW Vision

Böcklinstrasse 1020 Wien
Diese Fotos zeigen einen Kamin für Festbrennstoffe als Einzelkamin ohne Zuluftführung lt. ÜA-Kennzeichnung 13.1.2-09-4383.

System: Moldrich MMW + Isolierung lt. ÜA-Kennzeichnung

Sowie Kaminaufsätze für bestehende gemauerte Kamine. Aufgrund des Dachgeschossausbau mussten die bestehenden Kamine verlängert werden.

System: DW-ECO

Greifenstein Niederösterreich
Für einen Schwedenofen wurde bei einen Holzblockhaus ein Kamin an der Außenwand aufgebaut. Als Wanddurchführung wurde eine LUX FIX verwendet und zwar aufgrund des Holzaufbaues in der Wand. Aussen wurde ein DW ECO montiert.

System: Kamin DW ECO, Wanddurchführung LUX FIX

Operngasse 4, 1010 Wien
Im Hintergrund wird ein Notkamin als Einzelkamin ohne Zuluftführung lt. ÜA-Kennzeichnung Nr. 13.1.2-09-4383 für einen offenen Kamin gezeigt. Des Weiteren sehen Sie notwendige Kaminaufsätze für die bestehenden gemauerten Kamine.

Apotheke Pitten
Die Fotos zeigen einen Schornstein als Einzelkamin für einen Schwedenofen in der Apotheke. Beschichtet lt. RAL Farbe vom Auftraggeber.

System: Moldrich DW lt. ÜA Kennzeichnung inkl. Isolierung und Mantelrohr aus Aluminium

Veronikagasse 34, 1160 Wien
Die Fotos zeigen einen Thermensammler für raumluftunabhängige Brennwertthermen.

System: CLV

Sowie ein Notkaminsammler ohne Zuluftführung vor OIB 3 sichtbar lt. ÜA-Kennzeichnung Nr. 13.1.2-09-4383.

System: Moldrich MMW lt. ÜA-Kennzeichnung inkl. Isolierung

Und zusätzlich einen TWIN-P Kamin für eine einzelne raumluftunabhängige Brennwerttherme.

System: TWIN-P

Arbeitergasse 11, 1050 Wien
Kaminhochführungen inkl. Schlosserkonstruktion für bestehende gemauerte Kamine. Aufgrund des Dachgeschossausbaues mussten die bestehenden Kamine verlängert werden.

System: DW ECO

Gärtnerei Wirth
Für einen neuen Schwedenofen wurde ein Kamin außen montiert.

System: DW-ECO

Josefstätterstraße 1080 Wien
Kaminhochführungen für bestehende gemauerte Kamine. Aufgrund des Dachgeschossausbaues mussten diese verlängert werden.

System: DW-ECO

Martinstraße, 3400 Klosterneuburg
Für die Beheizung aller neuen Wohnungen wurde ein Kesselhaus mit Hackgut Kessel errichtet. Für diese Kessel wurden zwei Außenkamine benötigt.

System: Moldrich DW lt. ÜA Kennzeichnung inkl. Isolierung und Mantelrohr aus Aluminium

Kraft Ebbinggasse
Für einen Schwedenofen wurde ein Kamin aussen an der Fassade hochgezogen. Weiteres wurde auch die Anschlussleitung innen mittels FERRO LUX Rohren vom Kamin zum Schwedenofen installiert.

System: Kamin DW ECO, Anschlussleitung FERRO LUX

Landstraße 1030 Wien
Kaminaufsätze für bestehende gemauerte Kamine. Aufgrund des Dachgeschossausbaues notwendig.

System: DW-ECO

Nordbahnhof Wien, Bauplatz PORR
Fotos zeigen Sammelkaminsysteme vor OIB 3 ohne Zulüftführung lt. ÜA-Kennzeichnung Nr. 13.1.2-09-4383, mit einer Sonderlösungen, ein schiefes Dachstück.

System: Moldrich MMW lt. ÜA-Kennzeichnung inkl. Isolierung

Nordbahnhof Wien, Strabag
Neubau einer Wohnhausanlage mit Notkaminsammler lt. OIB 3 Raumluftunabhängig mit Zuluftführung. Über Dach wurde die Variante mit dem freitragenden Edelstahlschacht (2000 mm lang) gewählt, da im letzten DG ein Anschluss ist.

Pasettistraße 1200 Wien
Einerseits sehen Sie, die Kaminköpfe von den Verlängerungen für bestehende gemauerte Kamine. Um im DG-Ausbau Gewicht und Platz zu sparen, wurden ab dem DG die bestehenden gemauerten Kamine lt. ÖNORM B-8210 mit Edelstahlkaminen inkl. Isolierung weitergeführt. Die anderen Fotos zeigen Kaminhochführungen die aufgrund des Neubaus (wurde höher als das Nachbarhaus) für die bestehenden gemauerten Kamine nötig waren.

Hochführungen: System: Moldrich DW lt. ÜA Kennzeichnung inkl. Isolierung und Mantelrohr aus Aluminium

Kamine: System: Moldrich MMW lt. ÜA-Kennzeichnung inkl. Isolierung

Schönbrunner Straße180, 1050 Wien
Anhand dieses Beispiels zeigen wir Kaminhochführungen für bestehende gemauerte Kamine. Aufgrund des Neubaus mussten die Nachbarkamine hochgeführt werden. Sowie eine Schlosserkonstruktion für die Befestigung der Kaminhochführungen.

System: Moldrich DW lt. ÜA Kennzeichnung inkl. Isolierung und Mantelrohr aus Aluminium

Seeboden
Für ein Einfamilienhaus wurde ein Einzelkamin mit Zuluftführung raumluftunabhängig montiert. Es wurde das gleiche System wie bei den Rauchgassammler NEU lt. OIB 3 verwendet. Über Dach wurde der freitragende Edelstahlschacht (1300 mm lang) montiert.

System: Einzelkamin mit Zuluftführung lt. OIB 3 System NEU.

Springergasse 13, 1020 Wien
Aufgrund des Dachgeschossausbaues mussten die bestehenden Nachbarkamine verlängert werden. Es wurden Hochführungen mit Schlosserkonstruktion montiert. Die Montage erfolgte mittels Hebebühne samt Arbeitskran.

System: Moldrich DW lt. ÜA Kennzeichnung inkl. Isolierung und Mantelrohr aus Aluminium

Stiegergasse 1150 Wien
Kaminhochführungen aufgrund des Neubaus. Daher mussten die Nachbarkamine erhöht werden. Montage erfolgte mittels Arbeitsbühne mit Krankorb.

System: Moldrich DW lt. ÜA Kennzeichnung inkl. Isolierung und Mantelrohr aus Aluminium

St. Veitgasse 1130 Wien
Schornstein als Einzelkamin ohne Zuluftführung an der Fassade aussen montiert für einen Kachelofen. Kamin aussen beschichtet lt. RAL Farbe vom Auftraggeber.

System: Moldrich DW lt. ÜA Kennzeichnung inkl. Isolierung und Mantelrohr aus Aluminium

Türkenstrasse 1090 Wien
Zeigt das neue Sammelkaminsystem mit Zuluftführung lt. OIB 3. Aufgrund der zugewandten Fenster mussten die Kamine mit Stahlkonstruktion für die Befestigung erhöht werden. Die Zuluftführung erfolgt mit einer kleinen Ausführung vom Edelstahlschacht über Dach.

System: Rauchgassammler NEU lt. OIB 3