Team

Das Team

Moldrich setzt auf ein starkes Profi-Team, in allen Abschnitten eines Projektes - von der technischen Planung über die Produktion bis zur Montage und Endabnahme - spielen erfahrene Mitarbeiter und junge Spezialisten perfekt zusammen. Unser Team ist eine gute Mischung aus Innovation und Tradition, das macht unsere Arbeit zeitgemäß, langlebig und zukunftssicher. Im Moldrich Team kann sich jeder auf jeden verlassen - genauso, wie sich alle unsere Kunden auf Moldrich verlassen können.

Die Führungscrew

Christian Ernst Stögerer – Juniorchef

Christian Stögerer ist 1983 in Wien geboren und besuchte das Bundesrealgymnasium für Leistungssportler in der Maroltingergasse, 1160 Wien.

Im Anschluss trat er nach absolviertem Wehrdienst bei der Firma CIV Vermögens- und Finanzdienstleistung ins Berufsleben ein und absolvierte in dieser Zeit den staatlich geprüften Vermögens- und Finanzdienstleister und die Unternehmerprüfung.

Mitte 2005 stieg der in den Familienbetrieb Moldrich Metallwaren GesmbH & Co KG ein. Um sein fachspezifisches Know-how zu vertiefen, entschied sich Christian für den Lehrberuf Bauspengler und legte 2006 die Gesellenprüfung ab. Nun kaufmännisch und technisch bestens gewappnet, wurde er neben seinem Vater Ernst Stögerer mit den Agenden der Geschäftsführung des Familienunternehmens betraut. Nach weiteren fachlichen Fortbildungsmaßnahmen absolvierte Chistian Stögerer auch noch ein berufsbegleitendes Masterstudium an der SMA Wien, das er 2012 mit dem akademischen Titel Master of Business Administration MBA erfolgreich abschloss.

Christian Stögerer ist ein begeisterter und mehrfach ausgezeichneter Tennisspieler. Er war zweimal Wiener Jugend-Landesmeister und schaffte es auch zur Nummer 12 in Österreich. Ab seinem 18. Lebensjahr trainierte er in Tschechien im Leistungszentrum mit Tennis-Profis wie Jiri Novak oder Leos Friedl und nahm auch an einigen internationalen Profi-Turnieren teil.

Komm.-Rat Ernst K. Stögerer - Seniorchef

Ernst Stögerer ist 1952 in Kirchberg am Wechsel, Niederösterreich, geboren und besuchte die  Höhere Technische Lehr- und Versuchsanstalt Mödling mit Abschluss 1971. Nach absolviertem Wehrdienst in Baden tat er bei der Firma Arnold HKL seine ersten Fußstapfen in die Berufswelt. Begeisterung und Interesse führten zu Qualifikation und Vision: Das in diesen Jahren erworbene detaillierte Fachwissen und die grundlegende Kenntnis des Marktes ließen ihn den Sprung in die Selbstständigkit wagen.

1980 übernahm Ernst Stögerer die Firma Moldrich Metallwaren Ges.m.b.H.
1983 Geburt seines Sohnes Christian Ernst.
1989 Gründung der Firma Moldrich-GWS Gaswarn- und Steueranlagen GmbH.

Die Faszination der Technik ist für Ernst Stögerer allgegenwärtig. Doch ebenso sein Hang zur Natur. So liebt er Wald und Wild, Wiesen und Berge und die südliche Erdhalbkugel.